10-jähriges Firmenjubiläum

10 Jahre Sonjas BlumenGarten

 

Die Gärtnerei am Friedhof macht wieder auf!“ 

Vor 10 Jahren ging diese Neuigkeit wie ein Lauffeuer durch den Ort. Schließlich hatte der Floristik-Meisterbetrieb der von Martin Kretschel und seinen Mitarbeiterinnen geführt wurde in Ginsheim einen guten Namen und war bekannt für ausgefallene und wertige Floristik. Aber inzwischen stand das Geschäft bereits ein halbes Jahrlang leer. Umso erfreuter war man, als sich rumsprach, dass eine „Neue“ das Geschäft übernehmen wollte. Aus der „Neuen“ ist inzwischen eine gute Bekannte und für viele auch liebe Freundin geworden. Ihr Geschäft hat sich gut etabliert. 

Seit nunmehr bereits zehn Jahren (eröffnet wurde am 01.09.2012) gibt es Sonjas BlumenGarten und das haben wir vom 08. bis 10.09. gefeiert! Dazu hat sich unser Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 

Wir haben große und kleine Werkstücke zu dem Thema der 4 Elemente gestaltet. Die große Herausforderung ist dabei das Thema Luft gewesen. Wie kann man das mit Blumen darstellen? Um das herauszubekommen, lohnte sich der Weg in den BlumenGarten.

Die Begeisterung unter unseren Kunden war sehr groß! Alle von uns haben sich kreativ ausgetobt und so manch Eine/r unserer Besucher kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. 

Die Jubiläumstage waren ein voller Erfolg und für uns eine spitzen Gelegenheit mal zu zeigen, dass Floristik nicht „nur“ mal schnell ein Sträußchen binden bedeutet, sondern weitaus mehr Kreativität und Gestaltungsfreiraum beinhaltet, als manchmal vermutet wird. 



Was zeichnet Feuer aus?
Unter anderem warme, leuchtende Farben in Kombination mit dunklen Tönen. Holz, Kohle und lodernde Spitzen. Lebendigkeit!

Wasser?
Dazu hatten wir natürlich auch eine gute Idee und zusätzlich einen kleinen Lebensraum für Kleinstlebewesen im Wasser geschaffen. Blau-und-Grüntöne zeichnen das Thema Wasser aus und vermitteln eine gewisse Frische. 

Ebenfalls ein schönes Element, das Thema Erde 
Wofür steht die Erde? In ihr entsteht alles Leben. Auch wenn Erde selbst farblich unspektakulär erscheint, so bringt sie allerhand Schönes zum Vorschein!

Zu guter letzt das Hauptthema Luft 
Wie interpretiert man Luft?
Luft beinhaltet so Vieles. Leichtigkeit, Transparenz, filigran, tänzelnd, zart, hell… Aber Luft kann auch mächtig, gewaltig, dunkel und chaotisch sein. Eine Vielfalt aus leichtem Sommerlüftchen und tobendem Orkan.

Und weil es bei unserem Jubiläum noch so viele andere tolle Dinge zu sehen gab, hier noch ein paar Eindrücke.