Wir sind Sonjas BlumenGarten


Bei uns finden Sie nicht „einfach“ nur Blumen, bei uns wird ein Besuch auch immer zu einem Erlebnis. Das passiert schon, wenn man den idyllischen BlumenGarten betritt und die Besonderheiten und Raritäten, die es hier zu finden gibt, entdeckt. Aber nicht nur Außergewöhnliches ist uns wichtig, wir legen besonders Wert auf regionale Produkte, denn Frische und gute Qualität, wie auch faire gehandelte Ware ist für uns das A und O. Dazu gehört auch ein bewusster Umgang mit unseren Ressourcen, wie zum Beispiel einem Verzicht auf Klarsichtfolie bei der Verpackung. Neben sozialem Engagement, sind uns Transparenz, Offenheit und Klarheit wichtig für ein gutes Miteinander. Das zeigt sich immer wieder in unserem Team, da wird gerne mal gelacht und Kunden freuen sich über die gute Stimmung bei uns.

Unser Team

Sonja Heuser

 

Es darf auch mal verrückt sein...die freie Ideenentwicklung und die vielseitigen Möglichkeiten ein Werkstück zu gestalten, sind Gründe warum ich mich nach fast 40 Jahren Berufserfahrung noch immer für die Floristik begeistern kann. Ich gehöre zu den Menschen, die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben – die Natur ist genau mein Ding. 

 

Seit 2004 bin ich Floristmeisterin. Mit der Eröffnung des BlumenGartens am 1. September 2012 habe ich meinen Platz definitiv gefunden und freue mich, dass ich meine Begeisterung teilen darf. Ein gutes Miteinander, sowie soziales Engagement liegt mir sehr am Herzen. Unter anderem wirke ich im Lions Club Mainspitze mit.

 

Meine Lieblingsblume? Die Pfingstrose! Und je nach Jahreszeit sind das auch französische Tulpen, Schachbrettblumen, Nelken, englische Rosen und Dekochrysanthemen.



Kerstin Luley

 

Meine große Leidenschaft ist mein Beruf und durch ihn Augen zum Leuchten zu bringen! Ich liebe es mit Farben zu spielen und sie harmonisch zusammen zu fügen. Vegetative, naturnahe Arbeiten sind meine Stärke! Romantisch und detailverliebt zu arbeiten gehören ebenfalls zu meinen großen Vorlieben.

Seit einiger Zeit kümmere ich mich mit großem Spaß um unsere Homepage und den Internetauftritt in Facebook und Instagram. Ich bin so zu sagen unsere Internetbeauftragte. ;-)

Zusätzlich habe ich einen Faible fürs Dekorieren von Räumlichkeiten und mag Stauden unheimlich gerne!

Von Beginn an arbeite ich mit Sonja zusammen und kenne viele Kunden noch aus meiner Ausbildungszeit. Es macht mir Spaß unsere Kunden zu beraten und zusammen mit ihnen schöne Werkstücke entstehen zu lassen. 

 

Neben meinem Beruf, der mich überall hin begleitet,

bin ich Löwenbändigerin von zwei munteren Jungs, mit denen ich mich so oft es geht draußen bewege, um ihnen die Schönheit der Natur nahe zu bringen.



Regina Sadzik

 

Natur ist mein Leben, privat und beruflich. 

Große Freude macht es mir, den Menschen mit Blumen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich mag es, mich im Team auszutauschen und dadurch immer wieder neue Impulse aufzunehmen. 

 

Der Umgang mit Menschen ist für mich immer wieder inspirierend. So berate ich die Kunden und setze immer wieder kreativ ihre Blumenwünsche um. 

Meine Lieblingsblumen sind je nach Jahreszeit: Tulpen, Freesien, Freilandrosen, Zinnien und Dahlien.




Reinhold Becker


Aus einer Friedhofsgärtnerei stammend und nach einer Ausbildung zum 
Zierpflanzengärtner, sowie Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen, bin ich nun in der schönsten Gärtnerei weit und breit angekommen.
Man sagt mir nicht nur schwarze Fingernägel sondern auch einen grünen Daumen nach.

Unter Anderem bin ich für die Pflege der Gräber auf dem Ginsheimer Friedhof und für die Auslieferung der Bestellungen zuständig.
Sollten Ihre Rosen und Sträucher im heimischen Garten mal einen Rückschnitt benötigen, erledige ich das gerne.

Neben meinem Beruf bin ich im Ginsheimer Verein LebensAlter aktiv. Dort vor allem im Garten der Vielfalt und als ehrenamtlicher Rikschafahrer.
Viermal im Jahr moderiere ich ebenfalls die Veranstaltung "Katz im Sack" im
Ginsheimer Lichtspielhaus.


Sophie

 

Sind wir uns noch nicht begegnet?

Schade, ich freue mich auf Ihren Besuch. Ich bin die Firmenkatze und habe immer ein offenes Ohr. Die Menschen nennen mit auch gerne Kuschelmaus und Seelentrösterin. Von der Theke aus, habe ich alles im Blick. Eigentlich bin ICH die heimliche Chefin hier! Der „Chefsessel“ ist mein Lieblingplatz, den ich ab und zu mit Sonja teilen muss. Aber ich mag die Menschen hier und bin gerne in Ihrer Nähe. Am meisten freue ich mich über die Streicheleinheiten, nach dem Futter versteht sich. Und wenn es mir langt, mache ich das deutlich bemerkbar.

Bis dann, freue mich auf Sie!

Adenauer

 

Ich bin der Älteste hier und mache gemächlich in der goldenen Mitte des BlumenGartens meine Runden. Gerne verweilen Menschen bei mir und schauen mir zu, oder unterhalten sich ein wenig mit mir. In meiner meditativen Winterpause bin ich nicht anzutreffen, da brauche ich Ruhe und Rückzug. Wenn es draußen wieder wärmer ist, freue ich mich immer riesig auf frisches, leckeres Grünzeug. Das darf ein junges, zartes Löwenzahnblatt sein oder eine gut schmeckende Brombeerranke, die Stacheln machen mir nichts aus.