Sonderöffnungszeiten 2020


News zum Corona Virus

Liebe Kunden,

in Anbetracht der ständig neuen Meldungen und Einschränkungen bezüglich des Corona Virus, wollen wir mitteilen, das unser Geschäft VORLÄUFIG nur VORMITTAGS von 

9:00 - 12:00Uhr geöffnet ist!

 

Nehmen Sie auch gerne unseren kostenlosen Lieferservice in Anspruch!

Außerhalb der Öffnungszeiten ist Sonja telefonisch unter 0176 63379863 erreichbar!

Muttertag

 

So. 10.05.

9:00 - 12:30Uhr

 

Bestellungen nehmen wir gerne schon frühzeitig entgegen!

Adventsausstellung

 

Sa. 21.11.

16:00 - 20:00Uhr



Weihnachten 

 

Do. 24.12.

9:00 - 13:00Uhr


Silvester

 

Do. 31.12.

9:00 - 13:00Uhr

 





Weitere Infos:

Ostern steht vor der Tür,

deshalb haben wir in der Osterwoche (6. - 11.4., Karfreitag ausgenommen) zu unseren regulären Öffnungszeiten geöffnet. 

Damit wir unsere Schnittblumenbestellungen besser planen können, bitten wir Sie Ihre Osterbestellungen bis spätestens Mo. 6.4. bei uns im Geschäft, bzw. telefonisch abzugeben!

Momentan haben wir leider nicht auf das komplette Blumen - & - Pflanzensortiment Zugriff. Aus diesem Grund ist es zusätzlich wichtig, Ihre Bestellungen frühzeitig an uns weiterzugeben. Wer keine Chance hat zu uns zu kommen, dem liefern wir selbstverständlich die Ware gerne nach Hause!

 

                                     ____________________________________________________________________________

 

NEUES FÜR DAS JAHR 2020

Alle reden von Naturschutz, wir wollen ihn umsetzen. 

Angefangen haben wir in der Valentinswoche mit fair gehandelten Rosen. Wir werden dauerhaft 30% unseres Rosenangebots mit dem Fairtrade Siegel anbieten. Ziel wird es sein, im nächsten Jahr 50% mit fair gehandelten Rosen anzubieten und 2022 zu 100%.

Unser Anliegen ist es, unsere Produkte so regional wie möglich zu beziehen und somit kurze Transportwege zu haben. Wir kennen unsere Gärtner persönlich und wissen, wie sie ihre Pflanzen pflegen und kultivieren.

Nachhaltigkeit ist ein großes Stichwort. Seit der Eröffnung von Sonajs BlumenGarten haben wir konsequent auf das Einpacken mit Folie verzichtet. Wir benutzen, so weit es geht, Zeitung als Verpackung. Wir wollen in Zukunft noch mehr auf Kunststoff verzichten. So wird es weniger Artikel geben, die nicht nachhaltig produziert werden. Des weiteren möchten wir mehr recycelte Gefäße anbieten und rufen unsere Kunden auf, gerne ihre Töpfe und Vasen mitzubringen, damit wir sie mit Schnittblumen oder Pflanzen befüllen können. 

Wir werden auch vermehrt unser Pflanzenangebot auf Bienen-und Insektenfreundliche Pflanzen ausweiten. Dazu nutzen wir das Muttertagswochenende 9. Und 10. Mai 2020. Denn es kommt eine Imkerin zu uns, die über Bienen, Honig und bienenfreundliche Pflanzen informieren wird.

Was wird das für sie als Kunden und uns als Floristinnen heißen?

 

Unsere Floristik wird naturnaher, keine gefärbten Blumen mehr und somit  hoffentlich einen kleinen Schritt in die richtige Richtung.

 

Besuchen sie uns gerne auf unserer Facebookseite. (Sonjas BlumenGarten, Facebook)

Dort sind immer die neuesten News und viele Bilder zu finden.